Prodega – Personalisierte XMAS-Kampagne

Wenn Santa dich persönlich kennt, gibt es Geschenke.

Idee, Kreation und Produktion einer einzigartigen und personalisierten Weihnachtskampagne für Prodega Schweiz. Mit einem kreativen Mix aus Kunstschnee, festlicher Stimmung und einem charmanten Santa Claus, der einen personalisierten Brief samt Gutschein an 10’000 Kundinnen und Kunden überbrachte, haben wir das Thema Weihnachten zum Leben erweckt.

Filmproduktion Bern – Prodega – Beitragsbild – Portfolio – BOFF.
Personalisiertes Türschild – Prodega

Personalisierung auf höchstem Niveau

Die Kampagne zeichnete sich durch eine beeindruckende Liebe zum Detail aus, bei der jede*r Kund*in individuell angesprochen wurde.

Die Ansprache erfolgte in der jeweiligen Landessprache, sodass sich alle Teilnehmenden direkt abgeholt fühlten. Türschild und Brief wurden personalisiert gestaltet, um eine möglichst persönliche und emotionale Verbindung herzustellen. Abgerundet wurde die Kampagne durch ein individuelles Zitat einer der 31 zu der Person passenden Regionalleiter*innen von Prodega, das den lokalen Bezug verstärkte und die Authentizität der Botschaft unterstrich. So entstand ein massgeschneidertes Erlebnis, das die Nähe zwischen Prodega und ihren Kund*innen greifbar machte.

Personalisiertes Kinofeeling – Prodega
kreativagentur-filmproduktion-personalisierte-videos-prodega-bern-boff-christmas-cineastisch

Kampagne 2.0 – «New Dimension»

Dank der Kombination aus hochwertiger, visueller Erzählkunst und individuellen Elementen, wie personalisierten Briefen und regionalen Zitaten, entstand eine emotionale und zugleich massgeschneiderte Ansprache.

Dieses Zusammenspiel hob die Kampagne auf ein gänzlich neues Level und machte sie zu einem Erlebnis, das in den Köpfen und Herzen der Kund*innen bleibt. Diese nahtlose Verbindung von Film und Personalisierung war der Schlüssel zu den herausragenden Ergebnissen und den begeisterten Reaktionen – ein Beweis dafür, dass diese beiden Welten zusammengehören, um Kommunikation wirkungsvoll und einzigartig zu machen. Die hervorragenden Ergebnisse sprechen für sich: Eine überdurchschnittliche Conversion-Rate zeigte, wie effektiv die persönliche Ansprache in Verbindung mit der cineastischen Umsetzung war. Zudem sorgte die spannende Inszenierung für eine hohe Verweildauer, die die Kund*innen intensiv mit den Inhalten interagieren liess.

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