Videos selber produzieren

Video als Sprache – nutze sie richtig

Wie macht man Filme und Videos für Websites oder Social Media? Nicht die Highend-Produktion, sondern das «Daily Business» – der wöchentliche CEO-Talk, der tägliche Social-Media-Gruss oder der nächste LinkedIn-VLog. Du bist interessiert und willst dir das nötige Wissen in Eigenregie aneignen. Du möchtest selber einfache, ästhetische aber relevante Videobeiträge erstellen. Kein Problem. Wir respektieren das. Wir unterstützen dich damit deine Videos funktionieren und gut aussehen und kein «Hmm», «na ja», Seufzer oder Fremdscham hinterlassen.

Videos produzieren ist ein Kinderspiel

Locker mal die Kamera an und drauf los. Ein bisschen am Computer schnippeln und fertige ist das gute Stück.

Fail! Die Realität sieht anders aus. Es steckt sehr viel mehr hinter einem guten Videobeitrag. Einfach so auf die Schnelle und ohne Hilfe ist man oft auf verlorenem Posten. Aber eines ist sicher, gutes Videomarketing ist keine Hexerei. Mit viel Motivation und ein bisschen BOFF.-Coaching kannst du sehr solid und mit breiter Brust deinen Content zeigen. In der Einfachheit liegt die Kraft.

Über viele Jahre haben wir uns unser Wissen auf- und ausgebaut. Wenn du eigenständig Filme umsetzen möchtest, können wir dich mit gezielten Tipps und Tricks unterstützen und dir dadurch deinen Weg erleichtern, ohne dein Selbststudium zu stören. Von Autodidakt zu Autodidakt. Die erste Lektion gibt es gleich hier umsonst; Filme machen ist Teamwork und wir sind gerne dein Sparringspartner beim Aufbau deines Video-Marketings.

Wir sind deine rechte Hand und geben Starthilfe

1. Material, Equipment & Tools

Welche Kamera soll ich kaufen? Welches Schnittprogramm entspricht meinen Fähigkeiten? Welche Lichter sind nötig? Mit welcher Drohne erziele ich spektakuläre Luftaufnahmen? Am Anfang deiner Filmreise wirst du dich viel mit dem Equipment befassen müssen. Vielleicht hast du bereits ein wenig Material und willst es sinnvoll ergänzen oder du musst komplett von null aufbauen. Egal, wir helfen dir gerne und bieten dir hier kompetente Beratung an.

2. Know-how & Soft Skills

Du hast schon viel privat gefilmt und deine Hündin Laika dient oft als Versuchskaninchen. Dein(e) Mann (Frau) posiert auf euren Reisen am Traum-Strand, vor dem Eiffelturm oder turnt im Gebirge. Wow… schöne Erinnerungen. Doch sobald du den CEO vor der Linse hast, scheint das ganze nicht mehr so einfach. Das Büro ist dunkel, der Chef grummelig und der Slot für den Dreh viel zu klein. Nun macht das Filmen nicht mehr so viel Spass. Jetzt erst recht! Wir greifen dir unter die Arme und helfen dir die Situationen zu meistern. Wir zeigen dir wie du dein Bildausschnitt wählst, wie du das Licht kontrollierst und den richtigen Moment einfängst und mit Soft Skills deinen Boss abholst. Auch hier: es braucht nicht viel!

3. Hilfe bei der Umsetzung

Du hast ein konkretes Filmprojekt und bist kurz vor der Umsetzung, brauchst aber noch Beratung bei der Umsetzung? Egal ob beim Focus Pulling oder beim Schnitt, BOFF. hilft dir gerne weiter. Wir lieben es auf dem Set zu sein und zu drehen.

4. Mit Rat und Tat zur Seite

Du brauchst eine Location, Schauspieler oder Equipment? Wir haben fundierte Erfahrung in der Leitung von verschiedensten Filmproduktionen und verfügen über ein grosses Netzwerk. Kein Problem ist unlösbar. Auch hier beraten, coachen und unterstützen wir dich sehr gerne. Für uns sind neue Gebiete, spannende Menschen und anspruchsvolle Chefs Motivation genug.

Sieh dir unsere Videos an!

Next
Prev

Jetzt Beraten lassen.

Mach den nächsten Schritt!






Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.*


This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.